Das freizeit-center Schubertweg (Bowling, Kegeln, Soccer) hat seit Ende Januar endgültig geschlossen!

Aus vertraglichen, wirtschaftlichen und privaten Gründen haben wir uns entschieden, den Vertrag für das Gebäude im Schubertweg nicht zu verlängern!
Das Bowling-Center existierte 20 Jahre, die Soccer-Arena rund 15 Jahre. Wir haben das Center davon die letzten 10 Jahre erfolgreich betrieben.

Leider sind die Perspektiven für die Zukunft aus verschiedenen Gründen nicht mehr so positiv. Personalknappheit, Preissteigerungen und nicht zuletzt die zu erwartenden Corona-Folgen, haben uns veranlasst, richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Schweren Herzens haben wir uns deshalb dafür entschieden, den Pachtvertrag für das Objekt nicht zu verlängern.

Wir haben in den Jahren viele nette Kunden kennengelernt, die uns unterstützt haben und gerne und regelmässig zu uns gekommen sind. Dafür möchten wir uns ganz besonders bedanken, aber auch bei all den Gästen, die sporadisch und unregelmäßig unsere Angebote in Anspruch genommen haben.

Eine Freizeit-Ära in Rinteln geht damit zu Ende - aber wie heißt es so schön: "wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere". Deswegen sind wir zuversichtlich, daß sich neue, andere Aktivitäten entwickeln können - vielleicht sogar am gleichen Ort.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Mitarbeiter*innen bedanken, die uns in der langen Zeit unterstützt haben - ohne sie wäre der Betrieb nicht möglich gewesen!

Vielen Dank und vielleicht sieht man sich irgendwo mal wieder!

freizeit-center Schubertweg
Geschäftsleitung

Aufgrund wieder ansteigender Infektionszahlen hat das Land Niedersachsen bekanntgegeben, dass die derzeit gültigen allgemeinen Beschränkungen mindestens bis 1. Oktober Bestand haben. Sie sind somit weiterhin Bestandteil unsere Hygienekonzeptes:

• Mund-Nasen-Bedeckung ist in geschlossenen Räumen zu tragen. Lediglich am zugewiesenen Platz und während der Sportausübung darf sie abgenommen werden
  • eine Gruppe darf aus maximal 10 Personen bestehen, Ausnahme: beim Mannschaftstraining Soccer, in der Bowling-Hausliga und beim Business-Bowling dürfen die Gruppen aus bis zu 30 Personen bestehen.
  • Kundendaten müssen weiterhin zur Nachverfolgung durch die Gesundheitsbehörden aufgenommen werden
  • Abstände zu Personen, die nicht zur eigenen Gruppe gehören, und zum Personal von mindestens 1,5 Meter
  • Partys, Feiern und ausgedehnter Alkoholkonsum sind in diesen Zeiten nicht angesagt. Deswegen beschränken wir die Öffnungszeiten am Wochenende weiterhin auf 22 Uhr, Moonlight-Bowling findet nicht statt. Kindergeburtstage und ähnliche Feier-Aktivitäten werden vorerst nicht angeboten (frühestens ab 14. September wieder buchbar).

Damit wir unser eigenes Hygiene-Konzept einhalten können, gilt außerdem:

• Reservierungen bitte möglichst online (gilt auch für Billard und Dart)
  • Umkleideräume und Duschen im Soccer stehen nicht zur Verfügung
  • Soccer ist nur für unsere festen Dauergruppen verfügbar

Wir sind als Betreiber verantwortlich für die Einhaltung der Maßnahmen und werden bei Mißachtung zur Verantwortung gezogen (Bußgelder bis 25.000€). Deswegen können, werden und müssen wir unser Hausrecht in Anspruch nehmen und uneinsichtige Gäste, die sich nicht an die Maßnahmen halten, konsequent des Hauses verweisen.

Für all diejenigen, die interessiert, wie wir den Aufenthalt bei uns sicher gestalten, stellen wir hier die aktualisierte Fassung unseres Hygiene-Konzeptes zur Verfügung. In dem Konzept werden die Abläufe für Besucher und Personal sowie allgemeine Hygiene-Maßnahmen unter Corona-Bedingungen erläutert.

Mit der neuen Verordnung vom 6.7.2020 erlaubt Niedersachsen auch wieder Kontaktsport (wie z.B. Fussball) für Gruppen bis max. 30 Personen sowohl im Freien als auch in Indoor-Hallen.

Diese Verordnung beschränkt sich aber auf "feste Gruppen", also Vereins- oder Theken-Mannschaften, die in der gleichen Personen-Besetzung regelmässig spielen. Da es für uns nicht anders nachvollziehbar ist, erlauben wir nur Gruppen, die uns namentlich bekannt sind und die aufgrund von Dauer-Terminbuchungen und Zehnerkarten den Nachweis der Regelmäßigkeit erfüllen.

Ab Montag, den 22. Juni, gelten in Niedersachsen neue Lockerungen der Kontaktbeschränkungen.

Es sind jetzt Treffen von 10 Personen möglich, unabhängig davon aus wie vielen Haushalten sie stammen.

Damit sind nun für Bowling und Kegeln wieder mehr Möglichkeiten gegeben - auch wenn die Kontakte auf ein Minimum reduziert bleiben sollen.

Es ist jetzt auch nicht mehr zwingend erforderlich, zu reservieren. Da wir aber für die Zugangssteuerung und Vermeidung von Warteschlangen verantwortlich sind, bitten wir trotzdem um Vorab-Reservierung (telefonisch oder online). Dadurch könnt Ihr auch sicher gehen, dass Ihr nicht umsonst kommt, denn die Kapazitäten sind aufgrund der Hygiene-Maßnahmen weiterhin beschränkt.