Im freizeit-center Schubertweg spielt 1x im Monat unsere Betriebssport-Liga ("Business-Bowling"). Eine Mannschaft besteht aus 3 bis 5 Spielern. Um beim Business-Bowling mitzuspielen, muss man kein "professioneller" Bowler sein, denn es wird mit einem sogenannten Handicap-System gearbeitet, um Spieler unterschiedlicher Leistungsstufen gleichzustellen.

Bei einem Handicap bekommt jeder Spieler auf jedes Spiel einen Bonus zugerechnet. Dieser errechnet sich nach jedem Spieltag neu auf Grundlage des Schnitts des Spielers. Das heisst: je niedriger der Schnitt, umso höher das Handicap.

Das Business-Bowling findet jeden 1. Montag im Monat statt und ist ein in sich abgeschlossenes Event. Das heisst, es gibt keine Verpflichtung, an jedem Spieltag anzutreten, sondern man kann in Abhängigkeit der Verfügbarkeit seiner Spieler*innen jedes Mal neu melden (oder halt nicht).

Es ist eine Betriebssport-Veranstaltung, aber nicht angeschlossen an irgendwelche Verbände. Man sucht sich ein paar interessierte Spieler*innen zusammen und spielt unter dem Namen eines selbst ausgewählten Betriebes (der natürlich einverstanden sein muß und in dem vorzugsweise ein oder mehrere Spieler*innen beschäftigt sind). Außer einem Betrieb kann es sich natürlich auch um eine Institutuin, Behörde, NGO oder ähnliches handeln.

Zur Zeit haben wir regelmäßig mit dabei:

• Postbank Hameln
  • Agentur für Medien Köritz, Rinteln
  • Sparkasse Schaumburg
  • THW Rinteln

An jedem Spieltag bezahlt man pro Team ein Startgeld (pro Person 9,-€) - dieses beinhaltet das Spielgeld und einen Anteil für den Preisgeldtopf. Dieser wird am gleichen Abend an die siegreichen Teams (in der Regel Platz 1 bis 3) in Form von Gutscheinen ausbezahlt. Außerdem erhält das Siegerteam des Spieltages einen Pokal für den Monatsgewinn zur Präsentation im Betrieb oder der Abteilung. Zusätzlich erhält das Siegerteam den Wanderpokal, den es auch in seinem Betrieb bis zum nächsten Spieltag ausstellen darf.

Wenn Du Interesse hast, daran teilzunehmen, sprich uns bitte an oder sende uns eine Mail.