Die meisten der im freizeit-center Schubertweg angebotenen Freizeitaktivitäten werden auch professionell oder im Amateurbereich als Sport ausgeübt. Beim Fußball ist das hinreichend bekannt, Billard- und Dart-Meisterschaften kann man auch immer mal wieder im TV verfolgen. Dass es aber auch im Bowling und Kegeln einen Sportbetrieb wie in anderen Sportarten mit Ligen, Turnieren und Meisterschaften gibt, ist nicht so bekannt.

Auch bei uns finden in verschiedenen Bereichen immer wieder oder regelmäßig Turniere oder Ligen statt:

BOWLING

• Hausliga: 14-tägig spielt die Bowling-Hausliga
  • Business-Bowling: 1x im Monat findet das Betriebssport-Bowling statt
  • Turniere: traditionell veranstalten wir zu Ostern und Pfingsten Bowlingturniere für Hobby- und Amateurbowler

SOCCER

• Bis 2018 haben wir einmal im Jahr den rigoal-Cup im Hallenfußball ausgespielt. Mangels Beteiligung bzw. weil es immer schwieriger wurde freie Termine zu finden, musste der rigoal-Cup in den letzten Jahren leider ausfallen.
  • Aber auch Vereine oder private Veranstalter organisieren immer wieder mal Turniere im Soccer. Du möchtest selbst ein Turnier veranstalten, dann sprich uns bitte an - für Turnierveranstaltungen bieten wir besondere Konditionen an.
  • Für das Training bietet sich unsere eigene Torwartschule an.
  • Außerdem veranstaltet Hannover 96 jedes Jahr in der Wintersaison eine Fußballschule (wegen Corona liegen derzeit keine genaueren Informationen vor).