ANMELDEN



Hinweise -> Aktivität -> Option -> Buchung ->



Bitte lies die nachfolgenden Erklärungen aufmerksam durch und bestätige am Ende, dass Du sie zur Kenntnis genommen hast. Danach kannst Du mit dem Reservierungsprozess fortfahren. Beachte auch bitte die Fragen & Antworten am Ende dieser Seite!

Zur Zeit sind Online-Reservierungen bis zum 31.10.2020 möglich - weitere Infos hierzu unter Öffnungszeiten!

loading...
   Hinweise zu Reservierungen in Zusammenhang mit Corona
Corona-Hinweis-Reservierung

Wir möchten darauf hinweisen, dass nicht nur die Gäste sondern vor allem auch wir als Betreiber VERPFLICHTET sind, die jeweils gültigen Beschränkungen einzuhalten und zu kontrollieren. Für alle Gäste aus NRW der Hinweis: es gelten die Verordnungen der NIEDERSÄCHSISCHEN Landesregierung. Evtl. sind Euch aus NRW weitreichendere Lockerungen bekannt, die haben aber bei dem Besuch unseres Betriebes KEINE Gültigkeit.

Zur Zeit gelten folgende GESETZLICHE Einschränkungen (wir aktualisieren bei Veränderungen):

  • es dürfen sich nur maximal 10 Personen treffen. Diese dürfen aus mehreren Haushalten stammen.
  • Buchungen für Jugendgruppen, betriebliche und schulische Aktivitäten sind vorerst noch ausgeschlossen!
  • Kindergeburtstage ohne Essen sind ab 15.9. möglich, Kindergeburtstage mit Essen voraussichtlich ab 1.10.
  • die Kontaktdaten müssen erfasst und für 3 Wochen aufbewahrt werden (wir achten dabei auf Einhaltung der Datenschutzverordnung)
  • Indoor-Fußball ist zur Zeit nur eingeschränkt für FESTE Gruppen möglich (siehe NEWS vom 3.7.)
  • Abstandsregeln (mind. 1,5m zwischen Personen) und Hygieneregeln (häufiges Händewaschen) sind einzuhalten
  • es MUSS im gesamten Gebäude eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden! Diese darf nur in den vom Personal zugewiesenen Bereichen abgenommen werden (im Bowling-Spielerbereich, im Kegelraum, am Billardtisch und am Dartgerät)
  • Wer sich krank fühlt oder Erkältungssymptome aufweist, darf das Gebäude nicht betreten bzw. muss es sofort verlassen!

Damit wir Belegungszahlen, Hygienemaßnahmen und interne Organisation gewährleisten können, gilt außerdem:

  • eine Gruppe darf max. aus 10 Personen bestehen (für Bowling/Kegeln)
  • für Kegeln müssen es mind. 4 aber höchstens 10 Personen sein
  • für Billard und Dart müssen wir die Personenzahl auf 6 Personen begrenzen, um die Raum- und Hygienekonzepte einhalten zu können
  • Entertainment-Geräte (Airhockey, Boxer, Kicker etc.) sind aus Hygienegründen gesperrt
  • Besucher SOLLTEN vorab reservieren (nur somit ist eine Zugangs- und Auslastungssteuerung und die Vermeidung von Warteschlangen möglich) - dies geht auf dieser Seite online oder telefonisch unter 0 57 51 - 89 11 89.
  • der Besuch für einen reinen Gastronomie-Aufenthalt ist zur Zeit noch nicht oder nur eingeschränkt auf Anfrage möglich! Unter Beachtung der Abstandsregeln von Tischen zu und in genutzten Bereichen, sind die Kapazitäten für Bowling-, Kegel-, Billard- und Dart-Gäste reserviert und ausgelastet.

Wir werden und können nicht über Sinn und Zweckmäßigkeit einzelner Regeln diskutieren. Wir dürfen den Betrieb nur öffnen, weil wir aufgrund unseres Hygienekonzeptes auf die Einhaltung der Regeln achten. Bei Verstößen können empfindliche Bußgelder verhängt werden, sowohl für Gäste als auch für Betreiber (bis zu 25.000€). Deswegen sind wir VERPFLICHTET, unser Hausrecht wahrzunehmen und Gäste des Hauses zu verweisen, die gegen die Regeln verstossen.

Weitere Informationen findest Du in unseren "Fragen & Antworten" am Ende dieser Seite.

 

 

 



Reservierungs-Hotline: 05751 - 89 11 89

Bitte beachte: Eine Reservierung ist nur unter Einhaltung der aktuell gültigen Kontaktbeschränkungen und Auflagen möglich. Mit Anerkennung der AGBs und unseren Datenschutzbestimmungen im letzten Schritt des Reservierungs-Prozesses ist Deine Reservierung VERBINDLICH gebucht!

 

 

Fragen & Antworten

Muss ich online reservieren oder geht das auch telefonisch?

Grundsätzlich ist natürlich auch eine telefonische Reservierung möglich. Da wir aber wegen Corona eingeschränkte Öffnungszeiten haben werden und nur während der Öffnung telefonisch erreichbar sind, bist Du mit einer Online-Reservierung zeitlich etwas flexibler.

Außerdem wirst Du während des Reservierungsprozesses auf die aktuellen Beschränkungen hingewiesen und bekommst eine Buchungsbestätigung, mit der wir Dir auch die Möglichkeit geben, Deine Kontaktdaten online zu hinterlegen.

[Update 22.6.] Warum sollte ich überhaupt reservieren?

Das hängt grundsätzlich mit unserem Hygiene- und Raumkonzept zusammen.

Wir müssen Warteschlangen vermeiden, die Zu- und Ausgänge möglichst so steuern, dass sich Gäste nicht begegnen, es müssen überall Abstände gewahrt werden (Tische, Bahnen etc.), unser Personal benötigt Zeitpuffer für Reinigungs- und Hygienemaßnahmen, das Sanitärkonzept basiert auf einer Höchstmenge an Gästen und noch viele andere Details.

Um das alles regeln und steuern zu können, funktioniert es am Besten mit festen Reservierungen. Alles andere würde zu unkontrollierten Bewegungen führen und unnötig Unruhe bringen (und im Stress passieren die meisten Fehler!).

Eine Reservierung ist seit 22.6. nicht mehr verpflichtend, aber aufgrund der o.g. Maßnahmen sehr sinnvoll. Deswegen bitten wir darum, die Möglichkeiten der Online- oder telefonischen Reservierung zu nutzen.

[Update 23.07.] Wie sind denn die Öffnungszeiten?

Die aktuell gültigen Öffnungszeiten findest Du hier.

Leider ist es momentan noch nicht möglich, die "alten" regulären Öffnungszeiten anzubieten. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen, der Sommersaison, der Einschränkungen beim Soccer und weil viele Gäste sich fürchten, in die Öffentlichkeit zu gehen, erreichen wir gerade 40-50% der zu dieser Jahreszeit üblichen Umsätze.

Daraus ergibt sich, dass eine normale Öffnung mehr Kosten erzeugen würde als wir an Einnahmen erzielen. Das wäre in der Situation, in der wir finanziell ohnehin "mit dem Rücken an der Wand" stehen nach der langen Schließung, fatal.

Deswegen müssen wir versuchen, die Reservierungen zu "komprimieren".

Wir gehen davon aus, dass sich durch Lockerungen in den nächsten Wochen weitere Öffnungszeiten realisieren lassen. Deswegen informiert Euch bitte immer wieder auf unserer Webseite!

[Update 22.6.] Wir sind doch die Kegelgruppe, die regelmäßig bei Euch kegelt - können wir unsere Termine wieder wahrnehmen?

Ja, feste Kegelgruppen sind seit 22.6. wieder möglich!

Einzige Einschränkungen: es dürfen nicht mehr als 10 Personen (Gesamtzahl der anwesenden Personen) sein.

Beim Betreten und innerhalb des Gebäudes ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Im Kegelraum kann diese dann abgenommen werden.

Wir informieren die einzelnen Kegelgruppen persönlich und sprechen die Wahrnehmung der Termine ab.

[Update 22.6.] Gastronomie ist doch wieder erlaubt, dann können wir doch unsere gewohnte Skat-, Billard- und Doppelkopfrunde wieder aufnehmen?

Seit 22.6. ist dies wieder möglich. Wir beschränken das aber derzeit noch auf unsere festen Gruppen, die dauerhaft buchen und sprechen mit diesen die Termine ab.

Ein spontaner Besuch, um nur den gastronomischen Bereich zu nutzen, ist zur Zeit aufgrund der Abstände, Kapazitäten und Zugangssteuerung nur bedingt möglich. Bitte vorab telefonisch abklären, dann können wir beurteilen, was geht und was nicht.

[Update 06.09.] Kann ich den geplanten Kindergeburtstag schon reservieren?

Kindergeburtstage sind wieder buchbar mit folgenden Einschränkungen:

- ab 15.9.: nur Kindergeburtstagspakete ohne Essen

- ab 1.10. werden voraussichtlich auch Kindergeburtstage mit Essen (also auch Kombi-Pakete) möglich sein. So ist zumindest die derzeitige Planung.

Grundsätzlich darf die Gruppe nur aus maximal 10 Personen bestehen (inklusive ALLER Begleitpersonen)

[Update 6.9.] Wir möchten gerne mit mehr als 6 Personen Billard oder Dart spielen, da könnt Ihr doch ein Auge zudrücken?

Auge zudrücken geht in der jetzigen Situation leider gar nicht. Auch wenn die Beschränkungen oder Vorgaben unlogisch oder unsinnig erscheinen.

Die Öffnung/Lockerung ist an strenge Auflagen geknüpft und es muss jederzeit mit Kontrollen gerechnet werden.

Wir haben die Personenzahl für Billard und Dart bereits von 4 auf 6 Personen erhöht. Mehr sind aus Hygiene- und Abstandsgründen wirklich nicht möglich.

Nach dem Bowling möchten wir gerne noch Essen, ist das möglich?

Prinzipiell schon - aber nur nach Absprache.

Grundsätzlich darf man bei uns aber auch an den Bahnen begleitend zum Bowling essen.

Wenn Ihr dennoch nach dem Spielen essen möchtet, dann teilt uns das entweder bei der telefonischen Reservierung mit oder nehmt mit uns Kontakt auf, sobald Ihr die Buchungsbestätigung erhaltet.

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Wir sind verpflichtet, die Kundendaten jedes Gastes aufzunehmen. Dazu gehören Name, Anschrift, Tel.-Nr., optional Mailadresse.

Außerdem Datum, Zeit Ankunft und Zeit des Verlassens.

Nach Prüfung, ob die Daten vollständig sind, wird das Formular (bei schriftlicher Ausführung) in einen Umschlag verschlossen, der zusammen mit allen anderen des Tages wiederum in einen Umschlag kommt und sicher verwahrt wird.

Die Daten müssen 3 Wochen aufbewahrt werden, danach werden sie vernichtet.

Bei Ausfüllen des Online-Formulars werden die Daten auf unserem eigenen Server gespeichert. Zugriff auf die Daten haben nur 2 festgelegte Personen im Betrieb. Die Daten werden automatisch nach 3 Wochen gelöscht.

Im Falle einer Infektion sind wir verpflichtet, die Kontakte, die sich zeitgleich mit einer infizierten Person bei uns aufgehalten haben, an die zuständigen Behörden auszuhändigen.

[Update 23.07.] Ich halte von diesen ganzen Beschränkungen nichts und sehe nicht ein, Maske zu tragen oder mich einschränken zu lassen!

Das ist keine Frage, sondern eine Meinung bzw. ein Statement.

Da können wir Dir nur mitteilen: dann bist Du im freizeit-center Schubertweg falsch. Vielleicht findest Du ja eine andere Lokalität oder Freizeitaktivität, die Dein für andere Menschen Verhalten billigt - wir tun das nicht! Mit Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung schützt Du andere Gäste und unser Personal!

Die Mund-Nasen-Bedeckung ist bei uns Pflicht bei allen Bewegungen im freien Raum (Eingang, Ausgang, WC-Besuch etc.). Lediglich am zugewiesenen Tisch bzw. der Bahn darf sie abgenommen werden.

[Update 22.6.] In der Reservierung muss ich eine feste Zeit angeben, ich weiß aber noch nicht, wie lange ich spielen möchte.

Tatsächlich gehört die Fixierung auf einen festen Zeitbereich zum Hygiene-Gesamtkonzept. Wenn Ihr 2 Stunden Bowling gebucht habt, müsst Ihr nach dieser Zeit auch die Bahn verlassen, am Check Out die Rechnung begleichen und das Gebäude verlassen, um Platz für nachfolgende Gäste zu schaffen.

Das kann im Einzelfall natürlich dazu führen, dass Ihr Bowling, Dart, Billard mitten im Spiel abbrechen müsst. Das tut uns sehr leid, ist aber zur Zeit der einzige Weg, die Belegung und die Zu- und Abgangswege zu steuern und somit die behördlichen Auflagen zu erfüllen.

Im Einzelfall, falls keine Nachfolgereservierung vorliegt, kann der gebuchte Zeitraum nach ABSPRACHE auch verlängert werden. Sprecht uns bitte rechtzeitig an!

Sobald es Lockerungen in diesem Bereich gibt, werden wir die schnellstmöglich umsetzen.

[Update 22.6.] Beim Bowling rechnet Ihr doch nach Spielen pro Person ab, wie funktioniert das, wenn wir auf Zeit buchen und u.U. mitten im Spiel aufhören müssen?

Wir rechnen auch weiterhin nach Spielen pro Person ab. Unser Abrechnungssystem "zerlegt" dabei aber ein Spiel in 10 Frames und berechnet nur die Frames, die tatsächlich gespielt wurden.

Wenn Ihr ein Spiel nach 5 Frames (1/2 Spiel) abbrechen müsst, dann wird also pro Person auch nur ein halbes Spiel berechnet.

Wir haben natürlich ein kleines Maß an zeitlicher Reserve, sodass 5 Minuten Überziehung, um ein Spiel zu beenden, in der Regel kein Problem darstellt.

Bei Kegeln und Billard wird ohnehin nach Zeit abgerechnet und Dart funktioniert über Münzeinwurf.

Wir würden gerne nach der langen Zeit wieder etwas mit der Familie unternehmen, haben aber Angst. Können wir uns bei Euch sicher fühlen?

Angst sollte niemand haben, der nicht zur kritischen Gruppe (Alter, Vorerkrankung) gehört. Aber Respekt und Vorsicht wird noch lange Zeit geboten sein.

Wir tun alles, um Euren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gestalten. Es steht ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung, wir versuchen Euch weitestgehend von anderen Gastgruppen abzuschotten und unser Personal ist im Umgang mit Gästen und Produkten geschult.

Benutzte Gläser, Geschirr und Besteck kommen am selben Tag nicht mehr zum Einsatz, sondern erst nach einer ausgiebigen Reinigung unter hoher Hitze frühestens am nächsten Tag.

Alle Gegenstände, die von Gästen benutzt werden, erhalten eine entsprechende Desinfektion oder werden ausgetauscht. Bereiche, die von einer Gastgruppe benutzt wurden, werden vor Neubelegung gründlich gereinigt und desinfiziert.

Das Personal wird sich vor dem Bedienen eine anderen Gastgruppe gründlich die Hände reinigen oder Handschuhe wechseln.

Ansonsten unterliegen wir ohnehin strengen Hygienemaßnahmen, die schon im Normalbetrieb gelten (nach HACCP und Arbeitsschutz).

Wir sind selbst sehr daran interessiert, dass es keine Übertragungen über das Personal von Gastgruppe zu Gastgruppe gibt. Und natürlich auch, dass sich das Personal nicht infiziert.

Trotzdem ist auch die Eigenverantwortung der Gäste gefordert. Ihr müsst selbst darauf achten, dass Ihr die geforderten Mindestabstände einhaltet, anderen Gästen aus dem Weg geht, außerhalb der zugewiesenen Bereiche Mund-Nasen-Bedeckung tragt und auf Händehygiene achtet.

Mit all den getroffenen Maßnahmen sollte das Risiko auf ein Minimum gesenkt werden. 100% Sicherheit kann man leider nie garantieren. Für das Restrisiko gibt es die Kontaktdaten, damit die Behörden schnell reagieren können, falls es einen Infektionsfall gibt.

Wir sind zu zweit und benötigen nur 1 Bahn - wird die Nebenbahn dann auch belegt und wie sollen die Abstände eingehalten werden?

Nein, die Nebenbahn wird natürlich NICHT belegt! Denn dann wären die Abstände nur schwerlich einzuhalten.

Wir reservieren - egal bei welcher Gruppengröße - immer eine "Doppelbahn" (wir benennen es intern als "Bucht"). Also auch wenn Ihr nur zu zweit kommt, erhaltet Ihr die komplette "Bucht". Zur nächsten Doppelbahn gibt es "Spuckschutzwände", so daß Ihr Euch in Eurer "Bucht" frei bewegen könnt.

Wir haben von Betrieben gehört, die besondere Hygieneaufschläge berechnen. Gibt es das bei Euch auch oder wird Bowling teurer?

Nein, das gibt es bei uns nicht! Und wir haben auch die Bowling-Spielpreise, Kegelraum- und Billard-Miete NICHT erhöht und haben das auf absehbare Zeit nicht vor!

Wir sind der Meinung, dass man in den schwierigen Zeiten, in denen auch unsere Gäste u.U. finanzielle Einbußen hinnehmen mussten, eine gewisse Solidarität zeigen sollte und die Mehrkosten nicht auf die Gäste abwälzen muss.

Natürlich sind die Kosten für die zusätzlichen Hygienemaßnahmen enorm und die eingeschränkten Belegungsmöglichkeiten bedeuten Mindereinnahmen. Das müssen wir aber durch interne Kostenreduzierungen und vielleicht staatlicher Unterstützung (die hoffentlich noch kommt) abfangen.

Wer uns unterstützen möchte, kann dies natürlich tun und z.B. Solidaritäts-Gutscheine kaufen, die wir vor Ort anbieten werden. Du bist ja nicht verpflichtet, den Gutschein jemals einzulösen und würdest unsere Leistungen und Maßnahmen so honorieren.

[Update 30.6.] Dann geht es mit Business-Bowling und der Bowling-Hausliga auch bald weiter?

Ja, wir haben mittlerweile Konzepte ausgearbeitet, um Bowling-Hausliga und Business-Bowling durchführen zu können.

Das Ganze ist natürlich mit Einschränkungen verbunden, um Abstandsregeln einhalten zu können.

Wir freuen uns aber, dass wir diese Events wieder anbieten können.

[Update 6.9.] Ich möchte gerne einen langfristigen Termin reservieren, aber das funktioniert nicht. Warum?

Da wir unsere Öffnungszeiten aufgrund von Verordnungs-Änderungen und Nachfrage regelmässig neu bewerten müssen, passen wir die Öffnungszeiten ungefähr im 2-Wochen-Rhythmus an und informieren laufend hier über die aktuellen Zeiten.

Das Verfahren ist insofern sinnvoll, da wir nicht wissen, was in 3 oder 4 Wochen für Lockerungen oder Beschränkungen gelten oder ob nicht aufgrund eines Infektionsgeschehens im Landkreis der Betrieb wieder geschlossen bzw. eingeschränkt werden muss.

[Update 6.9.] Wie reserviere ich denn meinen Soccer-Platz für Indoor-Fußball?

Leider noch GAR NICHT!

Niedersachsen gibt kontaktlosen Sport wie Fußball ab 6. Juli wieder frei.

Das gilt aber vorerst nur für FESTE Gruppen wie Trainings- oder Spielgemeinschaften, die regelmässig trainieren und spielen. Deswegen lassen wir derzeit nur uns namentlich bekannte Gruppen zu, die über Dauer-Termine und Zehnerkarten die Regelmässigkeit belegen.

Dies wird sich in Kürze ändern und es werden wieder "freie Gruppen" zulässig sein (allerdings mit Einschränkungen).

Siehe auch NEWS vom 3.7.

 

Du hast weiterführende Fragen, dann nutze bitte unser Kontaktformular!

 

 

 

DER VERZEHR/DAS MITBRINGEN VON EIGENEN GETRÄNKEN UND SPEISEN IST AUF DEM GESAMTEN GELÄNDE UND INNERHALB DES GEBÄUDES STRENGSTENS UNTERSAGT. GEMÄß HAUSORDNUNG/AGB SIND WIR BEI ZUWIDERHANDLUNG BERECHTIGT, HAUSVERBOTE AUSZUSPRECHEN UND "KORKGELD" ZU BERECHNEN.